Das ist Ö

Ö ist das Magazin für alle, die es öko mögen. Es erscheint alle drei Monate – immer mit neuen Themen aus Umwelt, Gesellschaft, Selbermachen, Küchenzauber und ganz profaner Weltrettung.

In der aktuellen Ausgabe mit dem Schwerpunktthema „Wasser“ widmen wir uns den Bemühungen, das Tote Meer vor seinem tatsächlichen Tod zu bewahren und den Welthunger mit Essen aus dem Wasser zu stillen. Außerdem der leidvollen Flucht übers Mittelmeer und wie Touristen langsam aber sicher die Insel Island zerstören. Kingt schwarzmalerisch? Auch wenn's manchmal schwerfiel, haben wir doch überall auch einen Funken Hoffnung gefunden. Und es gibt auch noch viel mehr in dieser Ö: Rebecca hat für euch Insekten gekostet, Hendrik weiß, ob E-Reader oder Bücher die bessere Wahl sind, und Sänger Philipp Poisel erzählt euch, warum ihm Nachhaltigkeit wichtig ist - und das alles für nur 5,90 Euro (D)

 

Wo gibt's Ö?