Ö - das aktuelle Heft Schwerpunkt: WASSER

für 5,90 € (D)

bis zu 15% sparen

Ö gibt es außerdem
in ausgewählten
Zeitschriften- und Bioläden.

In dieser Ausgabe:

Zeigen wir auf dem Juni-Cover eine lachende Frau mit Spritzpistole in der Hand? Wir diskutierten die Frage rauf und runter. Schön, das Bild! Und eigentlich harmlos. Wir haben uns dennoch dagegen entschieden. Beim Blick in den Pistolenlauf verging uns am Ende die Lust aufs Wasser.

In Zeiten, in denen sogar WhatsApp das Schusswaffen-Emoji durch eine quietschbunte Wasserpistole ersetzt, fragen wir uns: Kann man heute eigentlich pazifistisch genug sein? Gleichzeitig möchten wir unseren Kindern eines Tages nicht erzählen müssen: „Als eure Welt vor die Hunde ging, haben wir über Emojis debattiert.“

Deshalb widmen wir uns in dieser Ausgabe mit dem Schwerpunktthema „Wasser“ den Bemühungen, das Tote Meer vor seinem tatsächlichen Tod zu bewahren und den Welthunger mit Essen aus dem Wasser zu stillen. Außerdem der leidvollen Flucht übers Mittelmeer und wie Touristen langsam aber sicher die Insel Island zerstören.

Klingt schwarzmalerisch? Auch wenn’s manchmal schwerfiel, haben wir doch überall auch einen Funken Hoffnung gefunden. Denn wir möchten uns nicht damit abfinden, dass die Welt den Bach runtergeht. Lasst sie uns gemeinsam besser machen!

Wir wünschen euch sehr viel Spaß mit Wasser, Jutta und Inga

Ein Blick ins Heft
Ausgabe: WASSER

 

2 Ausgaben testen
nur 10,00€ (D)
Schnupper-Abo endet automatisch.

Außerhalb Deutschlands

bestellen.