Das ist Ö

Ö ist das Magazin für alle, die es öko mögen. Es erscheint alle drei Monate – immer mit neuen Themen aus Umwelt, Gesellschaft, Selbermachen, Küchenzauber und ganz profaner Weltrettung.

In der aktuellen Ausgabe widmen wir uns dem Schwerpunktthema „Fleisch“ und seiner Zukunft. Außerdem: der Lust darauf, der Abscheu davor, der Sorge darum und dem Preis dafür. Wir berichten über Schlachtvieh, Laborfleisch und das Dosenfutter-Dilemma, das alle Tierhalter umtreibt: Was fressen unsere Haustiere da eigentlich? Wir fragen eine Psychologin, wieso wir Tiere streicheln – und sie trotzdem essen. Wir haben Menschen getroffen, die Dinge rund ums Fleisch anders machen, darunter Veganer, aber auch Metzger.

Und es gibt auch noch viel mehr in dieser Ö: Redakteurin Inga hat eine Wurmkiste gebaut, Eckart von Hirschhausen berechnet, was das Lachen kostet, und Inga Humpe outet sich als Bio-Maus - und das alles für nur 5,90 Euro (D)

 

Wo gibt's Ö?