Ö - das aktuelle Heft Schwerpunkt: FLEISCH

für 5,90 € (D)

bis zu 15% sparen

Ö gibt es außerdem
in ausgewählten
Zeitschriften- und Bioläden.

In dieser Ausgabe:

Beim Fleisch hört die Freundschaft auf. Fleisch ist ein Reizthema. An ihm kleben Vorwurf, Schuld und Ekel wie die Marinade am Grillsteak. Omnivore, also Allesfresser, stöhnen über militante Vegetarier. Veganer klagen über die Ignoranz der Fleischfresser. Ein Heft für alle zu machen? Das kann nur scheitern.

Wir haben uns trotzdem getraut, diese Ö dem Fleisch zu widmen und gehen mit gutem Beispiel voran: Im Ö-Team arbeiten Vegetarier (Mehrheit), Omnivore (Minderheit) und Veganer (fröhliche Randgruppe) friedlich zusammen. Denn uns alle eint doch die Sorge, wie es in Zukunft weitergeht mit uns – und dem Fleisch.

Wir berichten deshalb über Schlachtvieh, Laborfleisch und das Dosenfutter-Dilemma, das alle Tierhalter umtreibt: Was fressen ­unsere Haustiere da eigentlich? Wir fragen eine Psychologin, wieso wir Tiere streicheln – und sie trotzdem essen. Wir haben Menschen­ ­getroffen, die Dinge rund ums Fleisch anders machen, darunter ­Veganer, aber auch Metzger. Wir hoffen: Das ist ein Heft für euch alle.

Ihr seht das komplett anders? Sagt es uns – per E-Mail an redaktion@oe-mag.de!

Jutta und Inga

Ein Blick ins Heft
Ausgabe: FLEISCH

 

2 Ausgaben testen
nur 10,00€ (D)
Schnupper-Abo endet automatisch.

Außerhalb Deutschlands

bestellen.