Ö - das aktuelle Heft Schwerpunkt: ENERGIE

für 5,90 € (D)

bis zu 15% sparen

Ö gibt es außerdem
in ausgewählten
Zeitschriften- und Bioläden.

In dieser Ausgabe:

Fühlt ihr euch manchmal wie leere Turnbeutel? Greift ihr dann zum Energy-Drink oder zur Tafel Schokolade? Und fallt ihr dann, wenn der Zuckerrausch vorbei ist, in ein dunkles Loch und fragt euch, wie es weitergehen soll – nicht nur mit eurer eigenen Energie, sondern auch mit der für die ganze Welt? Wenn ihr mindestens eine der Fragen mit Ja beantwortet habt, dann ist diese Ausgabe genau das Richtige für euch.

Wir erklären euch, warum Zucker lebenswichtig aber auch lebensgefährlich ist und wie ihr die goldene Mitte findet. Wir zeigen, was in Energy-Drinks wirklich drinsteckt und wie blitzgescheite Köpfe sich um die Energieversorgung von morgen kümmern. Und dass stinkende Frachter und Kreuzfahrtschiffe nicht alternativlos sind, sondern Ware mit sauberen Windseglern zu uns kommt, dürfte euch genauso freuen wie uns.

Außerdem lohnt ein Blick in unsere Rubriken. Darin klären wir unter anderem: Was ist der Mond wert? Was bedeutet Skifahren für unsere Umwelt? Warum sind Kaugummis in Singapur verboten? Und wie geht eigentlich Rohkost im Winter?

Viel Spaß beim Schmökern,

Jutta und Inga

Ein Blick ins Heft
Ausgabe: ENERGIE